Theaterbesuch "Urmel aus dem Eis"

Ausflug zum "Jungen Theater Bonn"

Am heutigen Mittwoch haben alle Klassen der Sebastian-Schule das Theaterstück Urmel aus dem Eis gesehen. Der Besuch des Jungen Theaters Bonn war ein aufregendes Ereignis für die Kinder. Schon die Busfahrt durch Bornheim und Bonn war ein Erlebnis. In Bonn-Beuel angekommen, ging die Vorstellung auch schon bald los: Wir fieberten mit, wie Professor Habakuk Tibatong und seine sprechenden Tiere versuchten, das ausgebrütete Urmel vor König Pumponell von Pumpolonien zu retten. Auch Kinder, die die Geschichte schon kannten, wurden von der Darbietung der Schauspielerinnen und Schauspieler in den Bann gezogen. Für unsere ersten Klassen war es der erste Schulausflug. Am Ende waren sich alle einig: "Die Zeit verging viel zu schnell!"