Teilnahme Stadtradeln/Schulradeln

Aktion für den Umweltschutz

Unsere Schule hat am Stadtradeln teilgenommen. Bei der Aktion ging es neben der Freude am Fahrradfahren darum, das Umweltbewusstsein zu stärken und hier konkret möglichst viele Kilometer mit dem Fahrrad anstelle des Autos zurückzulegen und somit CO2 einzusparen. Aus unserer Schulgemeinschaft haben 58 Personen teilgenommen und dabei 7421km zurückgelegt. Ende November gab es die Siegerehrung im Bornheimer Rathaus, bei der auch unsere Erdmännchen-Klasse von Frau Denzl ausgezeichnet wurde: Allein die 4a radelte 1712 Kilometer und wurde damit das vierterfolgreichste Klassenteam der Bornheimer Schulen. Für unser Engagement bekamen wir auch eine Urkunde für das Schulradeln des Ministeriums für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes NRW. Insgesamt haben wir in dem Aktionszeitraum 1142kg CO2 durch Radfahren eingespart.

Externer Link: Auch auf der Webseite der Stadt Bornheim wird über die Aktion berichtet (mit Bild von Tim und Mika)