"Stadtradeln" und "Ohne Auto zur Schule"

Liebe Eltern,

ab Montag, dem 18.09.2023, startet zum zweiten Mal unsere Aktion „Ohne Auto zur Schule“.
So können neben den „Stadtradlern“ auch all die Kinder, die mit dem Roller oder zu Fuß zur Schule kommen, aktiv mitmachen.
Im Mai waren wir damit sehr erfolgreich und haben neben der CO2-Ersparnis auch einen tollen Preis gewonnen.
Die Preisverleihung fand letzten Freitag statt. Ein paar Fotos finden Sie unten angehängt.

Hier nun – auch für unsere Eltern der ersten Klassen – noch einmal die Infos zur Aktion:

Aktion/Wettbewerb: „Ohne Auto zur Schule

Bitte unterstützen Sie Ihr Kind bei dieser Aktion!

Denn: Wenn jeder Mensch was tut - wird unsere Zukunft gut!

• Aktionszeitraum: 18.09.2023 bis 29.09.2023
  • Für jeden Hin- und Rückweg, den Ihr Kind nicht mit dem Auto zur Schule oder nach Hause gefahren wird, sondern zu Fuß geht oder mit dem Roller oder dem Fahrrad fährt, sammelt es einen Stern.
  • Es zählen auch Teilstrecken des Schulweges, wenn Sie Ihr Kind in einiger Entfernung zur Schule, z.B. auf dem P+R Parkplatz an der Siegesstraße oder am Artus Brunnen aus dem Auto steigen lassen.
  • Auch das gesamte Team der Sebastian-Schule wird sich an dieser Aktion beteiligen und Sterne sammeln.
  • So bleibt das tägliche Chaos auf dem Parkplatz aus, die Kinder bewegen sich und alle leisten einen Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz und zur CO2-Reduzierung.
  • Welche Klassen gewinnt wohl diesen Wettbewerb „Ohne Auto zur Schule“ oder beim „Stadtradeln?

Ich wünsche Ihnen allen ein sonniges, erholsames Wochenende – vielleicht radeln Sie ja sogar einige Kilometer für die Sebastian-Schule.
Aktuell belegt die Sebastian-Schule innerhalb der Kommune Bornheim mit 8851 km den dritten Platz. Unglaublich!
Herzlichen Dank an die 163 Radelnden! Hier können Sie noch teilnehmen.

Sonnige Grüße
Beate Schöpe