Schulschließung am 17. und 18. Januar 2024 - Unwetterwarnung

Liebe Eltern,

die Bezirksregierung Köln hat soeben entschieden, dass auch morgen, am Donnerstag, dem 18.01.2024, der Präsenzbetrieb an den Schulen des Rhein-Sieg-Kreises ruhen wird.

„Auf Grundlage des Erlasses „Regelungen zu schulischen Maßnahmen bei Unwetterwarnungen und extremen Wetter-Ereignissen wurde durch die Schulabteilung der Bezirksregierung Köln festgelegt, dass das Unwetter einen geordneten Unterrichtsbetrieb ohne eine Gefährdung von Schülerinnen und Schülern in Teilen des Regierungsbezirks Köln nicht zulässt.“

Das bedeutet auch für morgen, Donnerstag, 18.01.2024:

• Die Schule ist geschlossen! Schicken Sie Ihr Kind morgen nicht zur Schule.
  • Sie erhalten über die Klassenleitungen eine E-Mail mit Aufgaben oder digitalen Angeboten für das Arbeiten zu Hause.
  • Es findet auch keine OGS-Betreuung statt.

Wir gehen davon aus, dass am Freitag, dem 19.01.24, wieder regulärer Unterricht stattfinden wird.

Sollte die Bezirksregierung anders entscheiden, informiere ich Sie darüber in einer weiteren E-Mail.

Herzlicher Gruß

Beate Schöpe