Prinzessin Sabine I. feiert mit uns Karneval

Weiberfastnacht an der Sebastian-Schule

An Weiberfastnacht hat uns die Roisdorfer Karnevalsprinzessin Sabine I. besucht! Bei ihrem Einzug verteilte sie mit ihrem Gefolge Kamelle. Der Elferrat der Viertklässler brachte sie zu ihrem Thron, von wo sie und ihr Gefolge die toll verkleideten Kinder und die Auftritte der anderen Klassen genau begutachten konnte: Die Erstklässler sangen mit uns das Fliegerlied, die dritten Klassen tanzten den Robotertanz und auch die Jonglier-AG und die Kölsch-AG waren natürlich mit dabei. Ein ganz besonderer Höhepunkt war der Auftritt von drei unserer ukrainischen Kindern, die ein Lied auf ukrainisch sangen und dazu tanzten. Nicht nur die Prinzessin war sichtlich gerührt.
Anschließend wurde auf dem Schulhof zu Karnevalsmusik getanzt. Am Mittag trafen sich dann viele beim Roisdorfer Karnevalszug, der von unserem Hausmeister Günter Schaefer moderiert wurde, wieder und feierten noch weiter.