Leseclub macht Ausflug ins Bilderbuchmuseum

Am 5. Dezember hat der Leseclub einen Ausflug ins Bilderbuchmuseum in Troisdorf gemacht. Das hatten die Kinder im Anschluss zu berichten:

"Ich fand es toll! Wir haben gebastelt und wir fanden es gut und wir haben neue Sachen erfahren."

"Ich fand es toll, weil wir ein Bilderbuch gebastelt haben."

"Am 5.12. sind wir zum Bilderbuchmuseum in Troisdorf gegangen. Es war super! Wir haben sehr viele tolle Sachen gemacht. Wir haben auch ein Bilderbuch gemacht. Es gab sehr viele Sachen zu sehen. Ich wusste auch nicht, dass es nur drei Bilderbuchmuseen gibt – noch eins in Tokyo/Japan und in den USA."

"Das Museum war cool und toll! Ich fand die Bücherei dort cool und die sehr vielen Bücher dort."

"Es gibt drei Bilderbuchmuseen auf der Welt: in den USA, in Japan und in Deutschland."

"Das Museum war toll! Und ich fand die Gruselecke voll lustig!"

"Ich fand das Bilderbuchmuseum toll und mir hat das Bilderbuchbasteln sehr gut gefallen. Ich habe einen Affen aus Papier gebastelt. Der sieht so richtig süß aus."

Zurück