Leseclub-Ausflug zur Stadtbücherei

Wir sind zu Fuß gegangen zur Stadtbücherei.
Am besten war es, als wir Gruppen gemacht haben.
Wir haben ein Blatt bekommen und da waren Bücher drauf, die mussten wir finden.
Und als wir gegangen sind, haben wir Kekse bekommen.
(Khalil 2c)

 

Wir sind zu Fuß zur Stadtbücherei Bornheim gegangen.
Dort wartete Frau Nowak.
Sie hat uns alles erzählt über die Bücherei und über die Bücher.
Sie hat uns Karten gegeben, darauf stand etwas.
Wir mussten Bücher suchen.
Alles war richtig.
Dann durften wir Bücher ansehen und dann wollten wir gehen und kriegten Kekse.
Dann sind wir zum Spielplatz gegangen.
Dann sind wir zur Schule zurückgegangen.
(Malak 2b)

 

Wir sind zu Fuß zur Stadtbücherei Bornheim gegangen.
Dort wartete Frau Nowak auf uns.
Dann hat Frau Nowak uns die Ordnung der Bücherei erklärt.
Danach haben wir ein Quiz gestartet.
Das Quiz ging so: Wir haben uns in Dreiergruppen aufgeteilt.
Anschließend hat jeder ein Lesezeichen und einer ein Tasche bekommen.
Auf den Lesezeichen standen vier Bücher, DVDs und CDs drauf.
Alle hatten die richtigen Sachen gesammelt.
Danach sind wir noch auf den Spielplatz an der Wolfsburg gegangen.
Es war ein schöner Tag.
(Jonathan 2b)

Zurück