Ferienbericht

In den Osterferien verbrachten angemeldete OGS- Kinder eine erlebnisreiche Ferienbetreuung unter dem besonderen Motto: „Mer losse d’r Dom in Kölle und werden selbst zu Dombaumeister*innen!“. Nach einem Kurzfilm von „Planet Schule“ wurden am ersten Tag farbenfrohe Dom-Leinwände gestaltet. Bei Sonnenschein ging es am Dienstag mit dem Bus nach Bornheim-Hersel. Mit der Fähre setzte die Gruppe über den Rhein und verbrachte bewegungsreiche Stunden auf dem Mondorfer Spielplatz. Zum Abschluss des Tages freuten sich alle über ein leckeres Eis. Am Mittwoch machten sich die Kinder mit der Regionalbahn auf den Weg nach Köln. Nach einer spannenden und erlebnisreichen Kinder-Domführung fuhren sie als Dom-Experten zurück in die OGS. Die Mensa wurde am letzten Tag zur Dom-Bäckerei. Mit kunterbunt verzierten Domkeksen beendeten die Kinder die Ferienbetreuung und verabschiedeten sich in die Osterferien.