Der "Kinderfresser" war da

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus - so auch beim Mitmach-Hörspiel "Der Kinderfresser kommt" von Autor Klaus Strenge. Denn bereits im Vorfeld gab es ein Coaching für einige Kinder, die tragende Rollen in der Geschichte um Cilly und ein gar nicht so gruseliges Monster spielten. Und so war bei den zwei Aufführungen in der Turnhalle dann auch kaum zu unterscheiden, wer zur Stammbesetzung des talentierten Ensembles gehörte, und wer im richtigen Leben eigentlich als Kind auf die Sebastian-Schule geht. Dank der tollen musikalischen Untermalung und zahlreichen Mitmachgelegenheiten wurde der Kinderfresser zu einem kurzweiligen Erlebnis und das Ensemble wurde unter Applaus verabschiedet. Hoffentlich verrät niemand der Welt da draußen, was die Lehrerinnen und Lehrer der Sebastian-Schule in der Brasselbud, dem Lehrerzimmer, verstecken...