Bundesweiter Vorlesetag

Ob im Klassenraum, im Flur oder sogar im Sekretariat: Am bundesweiten Vorlesetag haben wir wirklich alle Räume genutzt, um das diesjährige Motto "Vorlesen verbindet" mit Leben zu füllen. An 45 Vorleseorten konnten die Kinder die Magie des Lesens erleben. Die Qual der Wahl war bei 45 Büchern entsprechend groß, zumal nicht nur auf Deutsch, sondern auch auf Französisch, Ukrainisch, Polnisch, Russisch und Englisch vorgelesen wurde. Ein herzlicher Dank geht an die über 30 Eltern und Großeltern, die den Kindern der Sebastian-Schule diesen aufregenden Vorlesetag ermöglicht haben! Aufgrund der überragenden Elternbeteiligung waren die einzelnen Gruppen klein, sodass eine gemütliche Atmosphäre entstand. Passend dazu hatte das Kollegium die Vorleseorte vorbereitet und geschmückt. Ein großes Dankeschön gebührt auch dem Organisationsteam, das im Vorfeld viele Stunden mit Planungen und Abfragen verbracht hat. Als Fazit kann man den Text der eigens für den Vorlesetag gedichteten Strophe unseres Schulliedes zitieren: "Wir freuen uns schon auf's nächste Jahr!"